Lets Cook Meine Burgerwelt

Burger Welt: Meine Burger Variationen

Wer liebt sie nicht? Deutschlands liebstes Fast Food nach der Pizza – Burger.

Wer nicht zum Schachtelwirt gehen möchte, der auf den teuren Brötchen nichts drauf gepackt hat, außer chemisch vollgepacktes Zeug, das die Menschheit überleben wird, der macht sie selbst! Man kann Burger Buns benutzen, die es mittlerweile auch in vielen Sorten gibt, man kann Weißbrot oder Brioche nutzen oder eben normale Brötchen in diversen Sorten. Dazu die verschiedensten Salate, mit Käse oder ohne, davon hunderte Sorten. Mit Zwiebeln oder ohne, Bacon oder Gürkchen, Tomate oder Rösti. Und von den Soßen fange ich jetzt gar nicht erst an.

Zum Glück hat sie das essverhalten der deutschen verändert und es werden mehr Fleischersatz Produkte verkauft. Ich finde das gut und richtig. Die Gründe sind vielfältig und einer davon ist nun Mal das Tier leid für Billig Fleisch! Die Pattys der Fleischlosen Sorten, sind sehr unterschiedlich und jeder sollte sich da erst ausprobieren. Ich nutze gerne die Erbsenprotein Pattys, da ich Soja meide wie die Pest! Ich habe allerdings selbst schon Frikadellen aus Kidneybohnen gemacht, die waren wirklich verdammt gut und hat das Hack hervorragend ersetzt! Rezept folgt auch bald! Die Saucen mache ich bevorzugt selbst, damit Zucker, Maltodextrin und Co draußen bleiben! Es gibt tolle Möglichkeiten sich zu behelfen gewissen Geschmacksrichtungen zu treffen, denn mal ehrlich, die Aromen im fertigen Futter, sind kein natürlicher Geschmack!

Dieser kleine süße hier oben, ist ein Beispiel für die Burger, wie ich sie gerne mache. Meine Familie ist weniger experimentierfreudig. Vielleicht kann ich euch mehr überzeugen. Herzlichen willkommen in der kleinen Burger Welt!

MaLa

Mala Fauerbach

Autorin und alleinerziehende Mutter mit AuDHS.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...