Lets Cook Meine Burgerwelt

Hack-Reis Patties mit Blätterteig Bun

Da ich Blätterteig Buns ausprobieren wollte, überlegte ich auch gleich, welche Patties dazu passen würden und auf was ich spontan hunger hatte. Eingefallen ist mir in der Eile, in der mein Mann war nichts, weshalb wir uns auf Hackfleisch (Halb Rind und halb Schwein) geeinigt haben. Um das ganze Etwas aufzupeppen, wurde die Masse mit Basmatireis vom Vortag, einem Viertel Zucchini und Ziegenkäse gestreckt. Zum Würzen nahm ich Spicebars Hackfleisch Gewürz und die rauchige Drecksau.

Zum Schluss den Prickelpfeffer von Vera Int Veen, super lecker.

Hackfleisch halb und halb mit Zucchini, Ziegenkäse, Ei, Reis und Hackfleischgewürz+geräucherte Drecksau von Spicebar

Damit mir die Patties auch zusammenhalten, gab es ein Ei und etwas Parmesan in die Masse. Wer will, macht frische Kräuter dazu, ist wie ein i-Tüpfelchen.

Die Burger waren wirklich lecker! Bei meinen, habe ich dünn geschnittene Rote Beete Scheiben unter das Fleisch gelegt und meine selbstgemachte, Süß-scharfe Sauce darauf geträufelt. Etwas Ziegenkäse, ein wenig Salat und der Pattie, mehr braucht es nicht. Weniger ist mehr!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.